Umschulungen als Chance gegen den Fachkräftemangel in der IT
Genau darauf hat sich die AW Academy spezialisiert und konzentriert sich auf die Ausbildung von motivierten Quereinsteigern in der IT- und Technologiebranche. Nach einem 12-wöchigem qualitativen Intensiv-Bootcamp erhalten Klienten anschließend maßgeschneiderte IT-Consultants.
Kunde
AW Academy
Zielgruppe
Personen, welche sich beruflich umorientieren möchten und ein besonders hohes Interesse an IT & Technologie-Themen haben
Ziel
-
Reichweitenstarke Bekanntmachung der Bootcamps der AW Academy
-
Steigerung des Zielseiten-Traffics und Teilnehmerzahlen
Maßnahmen
-
Native Advertising
-
Programmatic Advertising
-
Digital-Out-Of-Home + Mobile Retargeting
Unsere Aufgaben war es möglichst viele motivierte Quereinsteiger zu finden und AW Academy ins Relevant-Set der Zielgruppe zu bringen. Dies gelang uns durch aufmerksamkeitsstarken Digital-Out-Of-Home-Maßnahmen in den relevanten Großstädten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln. Durch die Integration eines intelligenten mobile Retargeting-Ansatzes konnten die Kontakte erneut mit der Kampagne angesprochen werden. Eine datengestütze Ansprache durch eine programmatische Ausspielung der Werbemittel auf geeigneten Medien, sowie die native Einbettung der Ads auf relevanten Umfeldern konnten zusätzlich eine weitere Vielzahl an nachhaltigen Kontakten generieren.
Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel.