Unsere Mission - Mehr für dich
Der akute Fachkräftemangel, vor allem in der Pflege, erfordert eine durchdachte und zielgerichtete Employer Branding-Strategie.
Kunde
Adecco Medical
Zielgruppe
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Medizinische & Pflege-Fachkräfte
Ziel
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Fokus auf Senkung des Overall CPA
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Zentrale Unterstützung (Portal) ebenso wie lokale Standorte
Maßnahmen
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Programmatic Advertising als wiederkehrender Touchpoint
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Erstansprache / Awareness
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Retargeting
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Automatisierte zielgruppenindividuelle Werbemittel (Job, Region, CTA)
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Einsatz einer DMP (Statistische Zwillinge)
Unsere Aufgabe war es, das umfassende Benefit Programm der Adecco Medical in zwei aufeinanderfolgende Phasen zu bewerben.
In der ersten Phase sollten die Benefits im Vordergrund stehen.
Mehr für Dich bedeutet: Mehr Wertschätzung, Mehr Entspannung und Mehr Ruhezeiten. Diese Vorteile mussten die potenziellen Arbeitnehmer:innen zur richtigen Zeit erreichen.
In der zweiten Phase ging es darum, die gewonnene Aufmerksamkeit der Zielgruppe in konkrete Leads umzuwandeln. Diese gelang uns mit großem Erfolg, dank eines datengestützten Technologie-Setups und einer durchdachten Kampagnenmechanik.
Von der Benefit-Kommunikation zur Generierung von Bewerbungen – so funktioniert Employer Branding.